Wir sind für Sie da

Corona-FAQ

Annulationen und Corona:

Wir teilen Ihre Leidenschaft zu Reisen und sind für Sie da. Daher haben wir für Sie unsere Stornierungsbedingungen angepasst. So ermöglichen wir Ihnen eine sorgenfreie Buchung und auch Stornierung. Die geltenden Annulationsbedingungen finden Sie auf Ihrer persönlichen Reservationsbestätigung. Unser Hotel und Familie setzt alles daran, dass Sie gesund und sorgenfrei Ihre Ferien verbringen können. Ausführliche Details zum Schutzkonzept unseres Hotels finden Sie unter folgendem Link:  COVID-19 Schutzkonzept | Hotel Sonne Zermatt

Wie sieht die Situation aktuell in Zermatt aus?

Alle Betriebe in Zermatt müssen die Schutzkonzepte des Bundes einhalten und umsetzten. Alle aktuellen Infos finden Sie bei Zermatt Tourismus unter dem folgenden Link. Covid-19 in Zermatt

Was ist, wenn das Hotel durch den Kanton oder Bund geschlossen wird?

Sollten die komplette Hotelanlage geschlossen werden, können Sie Ihre Reservation kostenfrei umbuchen oder stornieren. Die anfallenden Annulationskosten fallen bei uns weg und werden von uns als Familie zu 100% übernommen.

Was ist, wenn ich kurz vor Anreise erkranke?

Zum wohl Ihrer und der Gesundheit anderer, bitten wir Sie von der Anreise und dem gebuchten Urlaub abzusehen. Die Reiserversicherungen haben diesen Sommer die Bedingungen angepasst und Ihre Reiseversicherung übernimmt die anfallenden Kosten des Hotels. Wir empfehlen Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt eine Reiseversicherung abzuschliessen damit Sie diese Kosten nicht selbst tragen müssen. Ansonsten fallen die Kosten gemäss Stornierungsbedigungen an.

Was ist, wenn die Bergbahnen schliessen?

Sollte von den Behörden Bund oder Kanton die Bergbahnen geschlossen werden, werden wir Ihnen eine Annulation ermöglichen. Sollten Sie schon eine Anzahlung geleistet haben, werden wir diese zu 100% via Gutschein zurückerstatten. So verlieren Sie kein Geld und können sorglos buchen.

Was ist, wenn die Restaurants & Bars in Zermatt schliessen?

Wir haben im Hotel drei eigene Restaurants und eine Bar. Sollten folglich alle Restaurants in Zermatt schliessen haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihr Abendessen bei uns einzunehmen. Sollte durch die Behörden auch die Restaurants in den Hotels geschlossen werden, können Sie kostenfrei umbuchen oder die anfallenden Kosten werden Ihnen mittels Gutscheines zu 100% rückerstattet. Denn auch wir als Familie wollen Ihnen erholsame Ferien ermöglichen.

Was ist, wenn der SPA-Bereich oder das Schwimmbad nicht mehr genutzt werden kann auf Grund behördlicher Anordnung?

Sollten die komplette Wellnessanlagen geschlossen werden, können Sie Ihre Reservation kostenfrei umbuchen oder stornieren. Die anfallenden Annulationskosten fallen bei uns weg und werden von uns als Familie übernommen. Im SPA Bereich ist ein eigenes Schutzkonzept erarbeitet worden. Reservationen für die öffentlichen Bereiche im SPA sind jedoch nicht notwendig.

Was ist, wenn mein Land auf der Quarantäneliste des Bundesamtes für Gesundheit der Schweiz landet (Quarantänepflicht bei Einreise) oder die Grenzen komplett geschlossen werden?

Ausführliche Infos zu den Reisebestimmungen: Bundesamt für Gesundheit BAG (admin.ch)

Sollten die Grenzen geschlossen werden oder Sie wegen Quarantänepflicht bei Einreise nicht anreisen können, können Sie Ihre Reservation kostenfrei umbuchen oder stornieren. Die anfallenden Annulationskosten fallen bei uns weg und werden von uns als Familie übernommen.