Fondue Stübli

Typically Swiss

How about a cheese fondue in a private and cosy ambience? Our Fondue Stübli can accommodate up to 12 people and is the perfect place to spend a convivial fondue evening with friends or family on a cold winters day.

FONDUE STÜBLI


Monday - Sundy; from 18:00 -  21:30
Space for up to 12 persons
 

FONDUE STYLES

  • Fondue "Classic"
  • Fondue "Truffle"

During the Roman era, the alp cheese was famous. Between the 14th and 19th centuries, cheese was often used as a means of payment, labor or as an export product.

The cheese melting was already known in Valais in 1574 and is said to have been invented by “Sennen”. They would have been cut off from society, having to try new recipe variants with the food available to them - cheese and bread.

Enjoy an evening with famous Swiss Fondue specialties in a charming atmosphere. Start with a Valais dried meat platter or a salad before you enjoy the cheese fondue «Maison» or «Truffle». As a sweet finale treat yourself to one of our dessert specialties, specially put together by our kitchen team for you.

Fondue Stübli

Typisch Schweizerisch

Wie wäre es mit einem Käsefondue in privatem und heimeligem Ambiente? Das neue Fondue Stübli bietet Platz für bis zu 12 Personen und ist somit der perfekte Ort, um an kalten Wintertagen einen geselligen Fondue-Abend unter Freunden oder mit der Familie zu verbringen.

FONDUE STÜBLI


Montag - Sonntag von 18:00 -  21:30 Uhr
Platz für bis zu 12 Personen
 

FONDUE-MISCHUNGEN

  • Käsefondue "Classic"
  • Käsefondue "Trüffel"

Während der Römerzeit war der Alpkäse berühmt. Zwischen dem 14. und 19. Jahrhundert wurde der Käse häufig als Zahlungsmittel, Arbeitsentgelt oder als Exportprodukt verwendet.

Das Käseschmelzen war im Wallis bereits im Jahr 1574 bekannt und soll von Sennen erfunden worden sein. Sie hätten, von der Umwelt abgeschnitten, neue Rezeptvarianten mit den ihnen zur Verfügung stehenden Nahrungsmitteln – Käse und Brot – ausprobiert.

Geniessen Sie einen Abend mit bekannten Schweizer Fondue Spezialitäten in charmanter Atmosphäre. Starten Sie mit einem Walliser Trockenfleisch-Plättli oder einem Salat bevor Sie das Käsefondue «Maison» oder «Trüffel» geniessen. Als süsses Finale gönnen Sie sich eines unserer Dessertspezialiäten, speziell von unserem Küchenteam für Sie zusammengestellt.